In ziemlich bunten Fronten kommt der Melitta Caffeo Lattea Kaffeevollautomat daher: Ich bin modern und stylisch soll einem wohl das in hochglanz lila, weiß, rot oder silbern gestaltete Gesicht sagen. Ob die Leistung auch so Top ist, sagt Kaffeevollautomaten Net.

Nicht nur beim stylischen Äußeren folgt die Melitta Caffeo Lattea Kaffeevollautomat dem „Model-Wahn“, sondern tritt auch mit 20 Zentimeter Breite ganz schlank auf. Der nächste Blickfang befindet sich rechts neben dem Kaffeeauslauf: Ein schrägstehendes, rundes Teil. Dahinter verbirgt sich die „Milchdusche“. Kein Witz. Beim Melitta Caffeo Lattea Kaffeevollautomat gibt es nämlich keinen Dampfdüse oder ein System, was Milch aus dem Tetra Pak zieht und in das Glas füllt. Melitta hat „milk2shower“. Das sind Milchpulver-Säckchen, die es mit Karamel-Aroma, Vanille, Spicy Chai und in anderen Geschmacksrichtungen gibt. Diese Säckchen werden in das schräge, runde Ding gefüllt, ein Knopf gedrückt, und schon fließt aus der über dem runden Teil befindlichen Milchdusche heißes Wasser und Dampf ins Pulver und damit dann der Milchschaum ins Glas. Diese Milchdusche des Melitta Caffeo Lattea Kaffeevollautomat ist übrigens mit einem Magnet befestigt und kann nach Gebrauch einfach abgenommen und gereinigt werden.

Der Melitta Caffeo Lattea Kaffeevollautomat – mit Milk2shower-Pulver

Und dieses Milchsystem hat Vor- und Nachteile: Pro Tasse bzw. ein Glas kostet eine Milchfüllung rund 25 Cent. Zum Vergleich: Ein Liter fettarme Milch ist für rund 50 Cent im Supermarkt zu haben. Dafür entfällt das nervige Reinigen der Milchdüse mit einem Lappen. Wer darauf aber nicht steht und lieber konventionell seine Milch schäumt, kann es auch mit dem Melitta Caffeo Solo Kaffeevollautomaten probieren. Der ist genauso schmal und fast so stylisch, hat aber keine Milchdüse. Dafür ist der Caffeo Solo aber günstiger.

Moderne Features – der Melitta Caffeo Lattea Kaffeevollautomat

Trotz des relativ geringen Preises für einen Espressovollautomaten hat der Melitta Caffeo Lattea Kaffeevollautomat jede Menge Komfortfunktionen: Reinigen, Spülen und Entkalken gehen automatisch. Der Mahlgrad der Bohnen kann in drei Stufen eingestellt werden. Die Timer-Funktion legt nicht nur das Aktivieren des Energiesparmodus fest, sondern auch die gewünschte Ein- und Ausschaltzeit. Auch die gewünschte Brühtemperatur des Espresso kann beim Melitta Caffeo Lattea Kaffeevollautomat eingestellt werden. Auch ein Tassenwärmer ist vorhanden, und die Tassenfüllhöhe beträgt 13,5 Zentimeter.

Eindruck vom Melitta Caffeo Lattea Kaffeevollautomat

Stylisches Auftreten, guter Preis. Der Melitta Caffeo Lattea Kaffeevollautomat erspart einem die Arbeit mit dem Milchschaum und dürfte mit der Milchdusche ein Blickfang sein.

Technische Daten der Kaffeemaschine

  • Hersteller: Melitta
  • Modell: Caffeo Lattea Kaffeevollautomat
  • Typ: Vollautomat
  • Kaffeearten:Kaffeebohnen
  • Milchschäumer: ja
  • Sonderfunktionen: Energiesparfunktion einstellbar, Mahlgrad 3 stufig, Reinigung, Spülung und Entkalkung automatisch, Brühtemperatur einstellbar
  • Pumpendruck: 15 bar
  • Wassertank: 1,2 L
  • Füllmenge Bohnenbehälter: 125 g
  • Maße: 325 x 200 x 455 mm
  • Gewicht: 8,5 kg
  • Garantie auf Brüheinheit: ja
  • Garantiezeit: 24 Monate

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.