Kaffeevollautomat oder Siebträgermaschine? Das ist auch eine Glaubensfrage. Für die meisten Italiener, die ja den modernen Kaffeekult begründet habe, scheint diese Frage entschieden zu sein. Denn in den Bars wird gibt es zwar Kaffeemühlen, aber der Espresso wird immer noch per Hand vom Barista in ein Sieb gepresst und durch die Maschine gejagt. So arbeitet auch die Kitchen Aid Artisan Espresso Maschine 5KES100 Siebträger Espressomaschine (Foto). Gut, das das Emporio Verbrauchermagazin jetzt die besten Kaffeemaschinen mit Siebträger getestet hat. Kaffeevollautomaten Net stellt die drei besten Espresso-Siebträgermaschinen vor.

Platz 1: Kitchen Aid Artisan 5KES100 Siebträger Espressomaschine

Wer den leckersten Espresso Deutschlands trinken will, dem empfiehlt das emporio-Testmagazin die Kitchen Aid Artisan 5KES100 Siebträger Espressomaschine. Dafür muss sich diese Kaffeemaschine aber erst einmal mit mehreren Tassen warmlaufen, so die Tester. Dann macht die mit der Note von 1,25 als Testsieger ausgezeichnete Kitchen Aid Artisan KES100 Siebträger Espresso Maschine den besten Kaffee mit der besten Crema. Der Milchschaum wird mit dieser Kaffeemaschine mit einer Düse produziert, für den die Kitchen Aid Artisan 5KES100 Siebträger Espressomaschine einen extra Boiler hat, damit der Cappucino Freund nicht unnötig warten muss.

Platz 2: illy Francis Francic! X1 Siebträger Espressomaschine

illy ist allen Espresso-Pulver-Fans als ein nicht gerade billiger, aber sehr guter Hersteller bekannt. Auch die illy Francis Francic X 1 Siebträger Espressomaschine hat ein hohes Preisniveau und gehört zu den besten getesteten Kaffeemaschinen des Jahres 2009. Mit der Note von 1,6 belegte sie bei den Siebträger Maschinen den zweiten Platz im emporio Test, konnte den besten Kaffeevollautomaten – den Philips HD 5730 Espressovollautomaten – aber nicht schlagen. Die Crema des Espresso aus der illy Francis Francic! X1 Siebträger Espressomaschine ist relativ fest, so emporio. Kritik gab es an der Siebträger Maschine von illy, weil das Wasser aus dem Siebträger relativ lange nachtropft, so dass man den Schalter für die illy Francis Francic! X1 Siebträger Espressomaschine schon frühzeitig umlegen muss, sonst läuft die Tasse über.

Platz 3: Solac Squissita Plus CE 4550 Siebträger Espressomaschine

Die Solac CE 4550 Siebträger Espressomaschine gehört zu den günstigen Kaffeemaschinen. Im Test von emporio bei den Siebträger Maschinen landete sie mit der Note 2,1 auf dem dritten Platz. Der Espresso war laut emporio auch nicht berauschend, die Cream sehr gering. Ein weiterer Nachteil der Solac Squissita Plus CE 4550 Siebträger Espressomaschine sei auch, dass es für die Dampferzeugung keinen extra Boiler gab. Auch die Reinigung der Solac Squissita Plus CE 4550 Siebträger Espressomaschine war nicht ganz einfach.

Urteil über den emporio Test für Siebträger Espressomaschinen

Wer mit der Anschaffung einer Siebträger Espressomaschine Geld sparen möchte, ist auf dem Holzweg. Eine Maschine für einen wirklich exzellenten Espresso kostet leider richtig Geld – egal, ob als Kaffeevollautomat oder als Siebträger-Maschine. Auch der Preis-/Leistungssieger von emporio bei den Siebträger-Espresso-Maschinen, die elta EM 300, brachte nur einen „akzeptablen“ Espresso mit zufriedenstellender Crema zustande.


3 Kommentare


Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.