Ein Latte Macchiato bei der Zubereitung

Latte Macchiato – das Kultgetränk unter den Kaffeespezialitäten

Latte Macchiato polarisiert – und schmeckt. Die Kaffeespezialität im Longdrinkglas steht für das Lebensgefühl ganzer Stadteile und fasziniert mit ihrer Streifenoptik. Lesen Sie hier, wie Ihnen der Latte Macchiato garantiert gelingt. Das Besondere sind die Streifen. In einer abgegrenzten Schicht schwebt der Kaffee auf der Milch, darüber thront eine Haube aus kräftigem Milchschaum – kein …


Artikel stellt vor: Coffee to go - direkt aus dem Becher.

Coffee to go – frisch aus dem Becher. „Mojoe“ soll’s möglich machen

Menschen, die mit Kaffeebecher in der Hand durch die Straßen gehen, prägen das Bild vieler Städte. Überhaupt ist alles rund um den Kaffee zu einem großen Geschäftszweig herangewachsen. Alleine in Deutschland wurden 2012 294.000 Tonnen Filterkaffee und 41 Tonnen Kapseln und Pads an den Mann gebracht. Interessant ist hier eine neue Crowdfunding-Kampagne, über die die …


Kaffeezubehör der Luxusklasse – Genuss für Anspruchsvolle

Es ist gar nicht so lange her, da war zum Thema Kaffee in den meisten deutschen Haushalten die einzige Frage, ob es denn Tchibo- oder Jacobs-Kaffee für die Kaffeemaschine sein soll. Doch mittlerweile ist die italienische Kaffeekultur in den deutschen Küchen angekommen. Tolle Automaten mit ausgefeilter Technik garantieren auch zu Hause den perfekten Espresso, Cappuccino …


Kaffeezubereitung im Überblick

Die Zeiten, in denen man Bohnenkaffee und – als einzige Abwandlung desselben – diesen mit Milch, Zucker oder beidem genoss, ist lang vorbei. Heute schwören Genießer auf Kaffeezubereitungen, die in einer großen Anzahl daherkommen. Kaffeespezialitäten In unseren Regionen sind der Espresso, der Cappuccino und der Latte Macchiato am populärsten. Selbstredend gehört ebenfalls der Filterkaffee hinzu. …


Filterkaffee

Der gute alte Filterkaffee gehört in fast jedem Haushalt schon morgens dazu. Aber nicht nur in Deutschland ist der Filterkaffee beliebt, die Amerikaner haben diese Vorliebe der Deutschen ebenfalls. Der Ursprung des Kaffees Der Ursprung des Kaffees ist nicht genau nachgewiesen. Es wird angenommen, dass die erste Entdeckung in Äthiopien in der Region Kaffa war. …


Espresso

Der kleine Schwarze konnte in Europa einen rasanten Siegeszug antreten. Ob nach dem Essen, vormittags oder nachmittags als Muntermacher zwischendurch oder einfach nur bei einem geselligen Beisammensein als i-Tüpfelchen, der Espresso passt überall dazu. Espresso ein wahrer Koffeinkick Der erste Espresso wurde in Mailand um 1900 zubereitet. Das Wichtigste für den guten Geschmack: Fein gemahlenes …


Milchkaffee

Der Milchkaffee wird in zahlreichen, europäischen Ländern zum Frühstück als Einstimmung auf den Tag genossen. Ein Milchkaffee besteht aus einem recht großen Anteil an Milch, der dem Kaffee seinen Namen gab. Die Zubereitung eines Milchkaffees mit Milchschaum ist ebenfalls üblich. Milchkaffee aus Frankreich Genauso unterschiedlich wie die Namen in den verschiedenen Ländern ist auch die …


Latte macchiato

Der Latte macchiato ist ein italienischer Milchkaffee, der für Kinder geschaffen wurde, damit diese ebenfalls wie die Erwachsenen Kaffee trinken konnten. Dabei wurde allerdings Wert darauf gelegt, dass der Latte macchiato weniger Espresso und mehr Milch enthielt, um die Kinder vor den Folgen von zu viel Koffein zu schützen. Latte macchiato, ein besonderer Hingucker Inzwischen …


Eiskaffee

Der Eiskaffee ist besonders bei sommerlichen Temperaturen begehrt und darf auf keiner Karte im (Eis)Café fehlen. Während man für den Hausgebrauch unter dem Namen Eiskaffee im Lebensmittelhandel diverse Pulver zum Einrühren in kalte Milch oder entsprechende Zubereitungen für die verschiedenen Kaffeeautomaten erhält, wird der originale Eiskaffee nach einem traditionellen Rezept hergestellt. Eiskaffee aus Italien Wie …


Cappuccino

Den Cappuccino kennt inzwischen jedes Kind. Kein anderes Heißgetränk ist in den letzten Jahren so populär geworden wie der Cappuccino. Zwar hat er es noch nicht geschafft, den Kaffee vom Thron zu stoßen, doch es gibt fast niemanden, der nicht zu gegebenem Anlass statt einer Tasse Kaffee einen Cappuccino ordert. Cappuccino aus Italien Wie man …

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.