Wenn’s heiß wird, mit Eis – Kalter Kaffee voll im Trend

Er ist unser liebstes Getränk: Kaffee wird hierzulande mehr getrunken als Bier, Wein und angeblich sogar Wasser. Ganze 165 Liter trinkt jeder Bundesbürger innerhalb eines Jahres! Die Massenware vom Discounter ist unter Kaffee-Nerds erwartungsgemäß eher nicht so gefragt, lieber besucht man die lokale Rösterei und lässt sich dort fachmännisch beraten. In diesem Sommer schwärmen echte …


Ganz viel Milch bitte – Flat White in allen Tassen

Er ist auf dem besten Weg, der neue Cappuccino zu werden: Flat White ist ein Milchkaffee der besonderen Art. In vielen Hamburger, Berliner, Münchner, Düsseldorfer oder Kölner Szene-Cafés wird keine andere Kaffee-Spezialität so oft serviert wie er – die gute alte Melange oder den Latte Macchiato hat er dort schon längst auf die Plätze verwiesen. …


Artikelgebend sind hell geröstete Kaffeebohnen

Volles Aroma, halb so dunkel: Helle Röstungen im Trend

Erst die Röstung sorgt für eine Entfaltung der Aromen, von denen bis zu 1.000 in einer Kaffeebohne stecken können. Seit einiger Zeit sind hellere Röstungen im Trend. Die Kaffeebohnen werden dabei kürzer geröstet. Jedoch kommt es nicht nur auf die Dauer der Röstung an, um ein genussvolles Geschmackserlebnis zu erreichen. Das Röstverfahren in Kombination mit …


Eiskalt und lecker – Kaffeespezialitäten aus dem Kühlschrank

Es muss nicht immer heiß sein! Dies gilt besonders für den Kaffee, mit dem Sie in kühler bis eiskalter Form wunderbare Köstlichkeiten zaubern können. Diese bieten sich nicht nur als ideales Dessert nach einem festlichen Mittag- oder Abendessen an, sondern versüßen Ihren Gästen auch den Nachmittag. Wenn Sie es probieren, werden Sie sehen, dass kalter …


Der perfekte Milchschaum – so gelingt er spielend

Zu vielen Kaffeespezialitäten gehört Milchschaum zwingend dazu. Ob Latte Macchiato oder Cappuccino – ohne geschäumte Milch geht es nicht. Zur Herstellung des Schaums gibt es eine Reihe verschiedener Methoden auch für den Hausgebrauch. Die Wichtigsten möchten wir Ihnen hier kurz vorstellen. Besonders wichtig für den perfekten Schaum: die richtige Milch Von entscheidender Bedeutung für das …


Mehr als nur ein Wachmacher: der neue Trend zum Edelkaffee

Die großen Kaffeehersteller liefern sich seit einigen Jahren einen erbitterten Preiskampf. Längst gibt es jedoch eine Gegenbewegung: Die Nachfrage nach hochwertigen Produkten steigt unaufhaltsam. Eine steigende Anzahl an Verbrauchern ist bereit, für besonderen Kaffee mehr Geld auszugeben. Immer mehr Kunden investieren in Qualität Kaffee gilt als eines der beliebtesten Getränke der Deutschen. Laut Statistiken konsumiert …


Kaffee Variationen – heiß und kalt, sie liegen im Trend

In Deutschland erfreut sich das Getränk Kaffee als das beliebteste Getränk, das in vielen Kaffee Variationen getrunken wird. Im Durchschnitt trinkt jede Person in Deutschland jährlich 160 Liter Kaffee, der aus Röstkaffee oder löslichem Kaffee hergestellt wurde. Damit trinken wir mehr Kaffee als die Italiener oder die Franzosen, die für ihre Kaffee-Kultur sehr bekannt sind. …


Rezepte mit Kaffee: Mokka Würfel

Besonders in der vorweihnachtlichen Zeit ist wohl so ziemlich jeder auf der Suche nach Leckereien, mit denen man Familie oder Freunde überraschen kann. Aber müssen es immer Plätzchen, Kuchen oder Torte sein? Ab und an kann man sich auch mal etwas Außergewöhnliches gönnen. Wirklich empfehlenswert sind z.B. leckere Rezepte mit Pinienkernen und Kaffee. Relativ einfach …


Kaffeezubereitung im Überblick

Die Zeiten, in denen man Bohnenkaffee und – als einzige Abwandlung desselben – diesen mit Milch, Zucker oder beidem genoss, ist lang vorbei. Heute schwören Genießer auf Kaffeezubereitungen, die in einer großen Anzahl daherkommen. Kaffeespezialitäten In unseren Regionen sind der Espresso, der Cappuccino und der Latte Macchiato am populärsten. Selbstredend gehört ebenfalls der Filterkaffee hinzu. …


Kaffeegenuss für Zuhause

In früheren Zeiten war das Kaffeetrinken in einem Café etwas Besonderes. Hier bekam man verschiedene Kaffeesorten zur Auswahl, die zusätzlich zu dem ohnehin schon besseren Aroma, gleichzeitig mit einem Kaffeeautomaten zubereitet waren, der den Geschmack noch weiter verbesserte. Kaffeegenuss zu Hause Inzwischen muss man für den Kaffeegenuss der besonderen Art nicht mehr das traute Heim …

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.